Kanada Einwandern oder TWP: Anträge richtig stellen — Handbuch/Guide nutzen — 38. Video

Infor­ma­tio­nen zum Video sind unten.
Dies ist das 38. Video ein­er Serie über Kana­da. Geplant ist, dass jeden Mon­tag Mit­tag ein neues Video Online gestellt wird. Ich werde über meine Erfahrung in Kana­da bericht­en, wo ich in den Neun­zigern 8 Jahre in Mon­tre­al gelebt und gear­beit­et habe. Seit 2000 bin ich in den Foren aktiv und ver­suche (es ist immer nur ein Ver­such) Men­schen mit meinen Erfahrun­gen und meinem Wis­sen über das Ein­wan­derungs­ge­setz zu helfen erfol­gre­ich nach Kana­da zu ziehen.

In den Videos spreche ich über The­men für junge Leute von 13+, die mit einem Visum des Pro­gramms “Inter­na­tion­al Expe­ri­ence Cana­da”, wie beispiel­sweise “Young Pro­fes­sion­als” oder “Work­ing and Hol­i­day” oder auch als Schüler nach Kana­da ziehen.

Die anste­hen­den Änderun­gen des Pro­gramms für “Skilled Work­ers and Pro­fes­sion­als” wer­den eben­falls regelmäßig besprochen, wie auch für start-up Unternehmer.

Bonne chance — take care
Max­im

Die Antrags­for­mu­la­re sind für alle Klassen fast iden­tisch. Die Abwe­ichun­gen sind entwed­er ger­ing (genau lesen) oder auf extra Seit­en der For­mu­la­re aufge­führt, wie beispiel­sweise in der Fam­i­ly class oder alter­na­tiv in der Busi­ness class oder …

Als Beispiel: Apply­ing as a Skilled Trades­per­son
The appli­ca­tion pack­age includes the instruc­tion “guide — das Hand­buch” and all the forms you need to fill out. Use the guide to help you fill out the forms cor­rect­ly.
http://www.cic.gc.ca/english/information/applications/trades.asp

Das Hand­buch Instruc­tion Guide [IMM 5747]
Und eben­falls sehr wichtig ist die
Doc­u­ment Check­list [IMM 5750] (PDF, 233 KB) Jan­u­ary 2013
Dank an Pinzi — der im Work & Trav­el Forum die “Guide für den Bewer­bung­sprozess 2013!!” für das W&T Visa 2013 geschrieben hat. Die dor­ti­gen Infor­ma­tio­nen kön­nen auch für alle anderen Anträge nüt­zlich sein. Das bet­rifft vor allem auch die Art und Weise, wie ein Antrag Online zu stellen ist.

http://workand.travel4um.de/f15t4108-guide-fuer-den-bewerbungsprozess-2013.html?sid=715b4994774849a13fafaa8f28b1530f